14.09.2010

Sommerfest der Germeringer GRÜNEN

Am letzten Feriensonntag konnten die Germeringer GRÜNEN bei schönstem Sonnenschein auf dem Marktplatz an der Stadthalle ihr diesjähriges Sommerfest feiern. Die etwa 150 BesucherInnen, darunter viele Kinder, freuten sich über das kulinarische und musikalische Rahmenprogramm und die Jugend nutzte das große Spiel- und Bastel-Angebot. Besonders die zahlreiche Beteiligung der persönlich geladenen KundInnen der Gemeringer Tafel freute die Organisatoren.

Für politische Anregung sorgte die Redehttp://www.sepp-duerr.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=40&idart=1117&m=&s= des Landtagsabgeordneten Sepp Dürr, der die fremdenfeindliche Haltung Thilo Sarrazins geißelte und betonte, dass Integration dann funktioniert, wenn alle Beteiligten offen dafür seien.

Häufiges Gesprächsthema war natürlich auch die kürzlich beschlossene Laufzeitverlängerung der deutschen Atomkraftwerke, gegen die viele Festteilnehmer am kommenden Freitag um 17.30 am Gilchinger Bahnhof demonstrieren werden.

URL:https://www.gruene-germering.de/archiv/aeltere-pressemitteilungen/expand/810779/nc/1/dn/1/