Fotowettbewerb "20 Jahre Stadt Germering" gestartet

Anlässlich des Stadterhebungsjubiläums organisieren die Germeringer Grünen einen Fotowettbewerb mit dem Titel "20 Jahre Stadt Germering". Auf den Fotos sollen die Stadt und ihre Entwicklung in den vergangenen Jahren - Menschen, Gebäude, Natur, Umgebung und dergl. mehr - dargestellt werden. Der Fantasie sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Alle, die in Germering wohnen oder sich auf andere Weise mit Germering verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Am Ende des Wettbewerbs werden die besten Bilder von einer fachkundigen Jury ausgewählt und prämiert. Darüberhinaus ist eine Bewertung durch das Publikum geplant. Eine Ausstellung der Bilder findet vom 16. bis 28. Mai in der Stadtbibliothek statt. Der Wettbewerb beginnt sofort, letzter Abgabetermin ist der 12. April 2011, der Jahrestag der Stadterhebung.

Jeder Teilnehmer darf maximal zwei Bilder einreichen. Sie können zu den Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek abgegeben werden, in Papierform im Format 20x30cm, am besten in einem Umschlag. Auf der Rückseite eines jeden Bildes müssen Name und Adresse des Fotografen/ der Fotografin - gut lesbar - vermerkt sein. Eingereicht werden dürfen nur Fotos, die von dem Teilnehmer selbst angefertigt wurden und über die er alle Rechte hat. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich zudem, dass er von Personen, die auf dem Bild identifizierbar sind, vorab deren Erlaubnis zur Veröffentlichung einholt. Die Grünen bekommen das Recht, die eingesandten Fotos in gedruckter und elektronischer Form zu veröffentlichen sowie in Ausstellungen zu zeigen, wobei der Fotograf oder die Fotografin namentlich genannt werden.

Die genauen Teilnahmebedingungen stehen auf der Homepage der Germeringer Grünen (www.gruene-germering.de) und liegen auch in der Bibliothek aus. Die Grünen hoffen auf rege Beteiligung und wünschen allen Teilnehmenden jetzt schon viel Spaß und Erfolg beim Wettbewerb.