
Radl-Sternfahrt nach München
Am 14.06.2026 hat der ADFC, wie in den vergangenen Jahren, wieder eine Sternfahrt nach München veranstaltet und wieder waren wir mit dabei. Diesmal war das Motto: „Die Zukunft fährt Rad!“ Mehr zu den

Am 14.06.2026 hat der ADFC, wie in den vergangenen Jahren, wieder eine Sternfahrt nach München veranstaltet und wieder waren wir mit dabei. Diesmal war das Motto: „Die Zukunft fährt Rad!“ Mehr zu den

Wie im vorigen Jahr waren wir auch dieses Mal bei der Informationsveranstaltung der Stadt am 20.05.2026 dabei. Zu dem ehemaligen Neubürger*innenempfang waren alle Bürger*innen eingeladen, um sich über Vereine und Parteien in Germering

Am 18.05.2026 haben wir im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Aufgrund der Kommunalwahlen gab es mehrere Wechsel, da ehemalige Vorstandsmitglieder in den Stadtrat gewählt wurden und nun nicht mehr genügend

Für den 6.5.2026 hatte die AfD in Germering eine Demonstration gegen die EU angemeldet. Spontan hat die Gruppe Antifaschistisches Germering eine Gegendemo organisiert, an der auch einige Mitglieder der GRÜNEN teilgenommen haben. Trotz

Erneuerbare Energien verteidigen Am Samstag, dem 18.04.2026 gab es unter dem Slogan „Erneuerbare Energien verteidigen“ bundesweite Demos gegen die Energiepolitik der Bundesregierung, siehe https://erneuerbare-energien-verteidigen.de. Bundesweit beteiligten sich ca. 80.000 Menschen, davon ca. 12.000

Eigentlich war am 03.03.2026 im Greek House ein Abend im Format „Schulzes Stammtisch“ mit unserer Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag Katharina Schulze geplant. Doch Katharina Schulze musste kurzfristig absagen. Stattdessen kam Andreas Birzele, kommunalpolitischer Sprecher

Am 1. März erklärte Dr. Sophie Schuhmacher im Franz-Defregger-Saal der Stadthalle das Kumulieren, Panaschieren und wie die Kommunalwahl eigentlich funktioniert. Wen man bei der Kommunalwahl 2026 wählen sollte, dazu hat Dr. Sophie Schuhmacher

Der erste Schafkopfabend war ein Erfolg, deshalb wurde er am 27. Februar wiederholt: Barbara Mokler und Dr. Sophie Schuhmacher luden wieder zum Schafkopfen ins Brauhaus ein. Von kompletten Neulingen bis zu den Profis:

Am 24. Februar kam der Sprecher für Mobilität der grünen Fraktion im Bayerischen Landtag Dr. Markus Büchler um 19 Uhr nach Germering. Thema des Abends war der Radverkehr. Radfahren steht für Lebensqualität, Gesundheit

Dr. Sophie Schuhmacher und Dr. Wolfgang Herbst von Bündnis 90 / Die Grünen hatten am 23.02.2026 regional verwurzelte Unternehmen und Handwerksbetriebe ins Brauhaus Germering eingeladen. Zusammen mit Ronja von Wurmb-Seibel (Landratskandidatin) und Andreas

Politik zum Angewöhnen: Felix Banaszak begeistert Germering. Ein trotz Neuschnee bis auf den letzten Platz gefülltes Germeringer Brauhaus bildete den passenden Rahmen für einen lebendigen politischen Abend: Felix Banaszak, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die

Am 14.02.2026 um 11 Uhr traf sich unsere OB-Kandidatin Dr. Sophie Schuhmacher mit interessierten Senioren und Seniorinnen im Café KartenGarten, Landsberger Straße 43, zu einer lockeren Gesprächsrunde. Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse verändern sich
Bekommen Sie alle News rund um Events, Wahlen und mehr, bequem per E-Mail.